Videos sind bei Facebook noch immer im Fokus. Der neueste Clou: Facebook Videos auf den TV streamen mit Chromecast & AppleTV oder ähnlichen Geräten um so Konkurrent YouTube, der diese Funktion schon länger anbietet, anzugreifen.

Facebook beschreibt das Streaming als sehr simpel. Ein Druck auf das TV-Symbol im Videofenster bei Facebook genügt und der Inhalt wird auf den empfangsbereiten Fernseher gestreamt. Solange das Video dort läuft, kann mit dem Smartphone oder Tablet schon nach nächsten Videos gesucht werden oder mit dem aktuellen Video interagiert werden. Die App bleibt weiter geöffnet und lässt sich getrennt von der Video-Übertragung steuern.

Facebook meldet, dass der Stream über AirPlay und Cast ab sofort für iOS-Geräte und im Web verfügbar ist. Android-Kompatibilität folgt in den nächsten Wochen. Twitter veröffentlichte kürzlich eine dedizierte Video-App für Apple TV, Amazon Fire TV und Xbox One.

Empfohlene Beiträge